Sarnersee Richtung Sarnen

Über uns

Durchs Vereinsjahr

In Sarnen beteiligen wir uns aktiv am Dorfleben. Wir gestalten Folkloreabende für Touristen aus aller Welt oder organisieren das Alpfest auf der Chäseren. Der Höhepunkt im Vereinsjahr ist jeweils unser grosser Heimatabend in der Aula Cher, bei dem wir unser Können vor heimischem Publikum beweisen dürfen.

 

Obwaldner Tracht

Als besonders anspruchsvolle Aufgabe unserer Trachtengruppe ist es, das Tragen der Obwaldner Landestracht, die Pflege des Volkstanzes und des alten Brauchtums zu fördern und zu erhalten. Wir treffen uns jeweils am Montag um 20.00 Uhr zur Probe. Dabei lernen wir jedes Jahr viele traditionelle und neue Trachtentänze. Diese sind längst nicht mehr einfach, langsam und verstaubt, nein es werden mehr denn je wieder sehr anspruchsvolle und schnelle Tänze neu geschrieben. Unsere Trachtenmusik unterstützt uns nicht nur bei Auftritten, sondern auch live bei jeder Probe.